Vereinsneuigkeiten Tennis

TA SV Mähringen / Bericht KW 29

TA SV Mähringen

Kids- Cup 12:

TC Blaubeuren – TA SV Mähringen / 3:3

Am vergangenen Mittwoch musste die U 12 Tennis Mannschaft des SV Mähringen beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus Blaubeuren antreten. Bei zunächst nur bewölktem Himmel begannen die Einzel im Freien, als jedoch Starkregen einsetzte, wurden die Spiele kurzfristig in die Blaubeurer Indoor Tennishalle verlagert.

In den ersten beiden Einzel-Spielen konnten Daniel Gresser und Noah Schlabach die Partien lange offenhalten, mussten sich jedoch dann jeweils nach 2 Sätzen geschlagen geben. Xaver Kolin und Jonas Hillenbrand konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Nach jeweils 2 gewonnenen Einzel musste die Entscheidung im Doppel fallen. Hier entwickelte sich ein hochklassiges Spiel zwischen den Gastgebern und dem Duo Daniel Gresser / Xaver Kolin. Nach teilweise sehenswerten Ballwechseln behielten die Favoriten aus Blaubeuren die Oberhand. Das Paralleldoppel, das auf Mähringer Seite Jonas Hillenbrand mit Nils Wihlenda spielten, musste nach 1:1 Sätzen im Match Tiebreak entschieden werden. Nachdem die beiden Mähringer Jungs im Match Tiebreak schon aussichtlos zurück lagen, konnten sie 6 Matchbälle in Folge abwehren und die Partie für sich entscheiden, starke Nerven bewiesen, Respekt Jungs.

Auch wenn der Sieg an den Spitzenreiter aus Blaubeuren wegen des besseren Matchverhältnisses ging, konnten die Mähringer Spieler erhobenen Hauptes nach Hause fahren mit dem guten Gefühl, dem Spitzenreiter aus Blaubeuren alles abverlangt zu haben.

Gem. Junioren U15:

TA Sf Dornstadt – TA SV Mähringen / 5:1

Am vergangenen Freitag war unsere U15- Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dornstadt zu Gast. Leider mussten kurzfristig vor der Partie Sophie Gresser und Laura Mühlberger verletzungsbedingt absagen, wir wünschen Euch auf diesem Weg eine schnelle und gute Besserung. Emilia Piscitelli und Lena Gamber aus unserer U12- Mannschaft sind kurzfristig eingesprungen, vielen, vielen Dank an Euch Beide. Leider war der alters bzw. Spielstärkenunterschied zu groß und die Einzel- und Doppelbegegnung gingen dann an die Sportfreunde aus Dornstadt. Jona Durst gewann sein drittes Einzel in Folge souverän und sehr abgeklärt. Jannis Dietrich konnte gegen einen sehr guten Gegner lange gut mithalten, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Leider hatten auch im zweiten Doppel Liam Lechner und Jannis Dietrich an diesem Tag, gegen einen sehr starken Gegner das Nachsehen.

Damen Bezirksklasse:

TA SC Heroldstatt – TA SV Mähringen / 5:4

Knappe und unglückliche Niederlage in Heroldstatt, aber bis zum letzten Punkt stark gekämpft. Wenn diese Leistung am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den SV Weidenstetten bestätigt werden kann, lässt der erste Saisonsieg bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

Herren Bezirksklasse:

TC Berkheim 2 – SPG Herrlingen/Mähringen 1 / 0:9

Herren Kreisklasse:

SPG Herrlingen/Mähringen 2 – TC Sonderbuch 1 / 7:2

Herren 55 Verbandsliga:

TA SV Mähringen – TC RW Spaichingen / 7:2

Herren 60 Verbandsstaffel:

TA SV Mähringen – TC Baustetten / 2:4

Folgende Verbandsspiele stehen in dieser Woche auf dem Programm:

Kids- Cup 12:

Mi. 21.07.2021 / 16:00 / TA SV Mähringen – TC Langenau

Gem. Junioren U15:

Fr. 23.07.2021 / 15:00 / TA SV Mähringen – TA TSV Westerstetten

Damen Bezirksklasse:

So. 25.07.2021 / 09:00 / TA SV Mähringen – TA SV Weidenstetten

Damen 50 Staffelliga:

Sa. 24.07.2021 / 14:00 / TA SV Mähringen – TA SV Fronhofen

Herren 60 Verbandsstaffel:

Sa. 24.07.2021 / 14:00 / TC Vogt – TA SV Mähringen

Herren Bezirksklasse:

So. 25.07.2021 / 09:00 / SPG Herrlingen/Mähringen 1 – TC Blaubeuren 1 ( Spielort Herrlingen )

Über Zuschauer und ein unterstützendes Publikum würden sich die Mannschaften sehr freuen.

Eure Abteilungsleitung