Fußball

Trainingszeiten

Dienstag:       19:15 – 20:45 Sportgelände SV Mähringen
Donnerstag:  19:15 – 20:45 Sportgelände SV Mähringen

Saison 2019/2020

Spielplan und Tabelle Herren

Spielplan und Tabelle Herren (Reserve)

1 day ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

SVM – VfB Ulm​2 : 3 (1:3)
Reserve​3 : 2 (0:1)

Unsere Reserve konnte die sich erarbeiteten Chancen in der 1.Halbzeit nicht nutzen und lag zur Pause knapp zurück. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Eigentor sowie ein Treffer von S.Schnetzer für die kurzzeitige Führung welche vom VfB nochmals egalisiert werden konnte. Kurz vor Schluß war es dann unser nach „jahrelanger Elternzeit“ kurzfristig zurück gekehrte S.Schupp welcher den Siegtreffer markierte.
Zuviel individuelle Fehler der Ersten machten es den Gästen fast unmöglich, keine Treffer zu erzielen. Nach 2:0 Rückstand brachte M.Mayer unsere Mannen per schönem Freistoß wieder heran aber mit dem Halbzeitpfiff fiel der dritte Gegentreffer. Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas besser, aber mehr als der neuerliche Anschlußtreffer durch L.Spahiu war nicht mehr drin.

SC Unterweiler – SVM​3 : 0 (2:0)
Reserve​2 : 2 (2:1)

Unsere Zweite ging durch einen Doppelschlag von T.Gimpel und M.Haußmann schnell in Führung, fing sich aber noch einen Gegentreffer vor der Pause. Den zweiten Durchgang hatte man dann anfangs im Griff, als sich T.Gimpel nach einem Foul zu einer Äußerung („dummes Kind“) hinreißen ließ und mit rot bestraft wurde, kippte die Partie etwas und der SCU nutzte die Überzahl in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich.
Im darauffolgenden Spiel ging unsere Erste zwar schnell in Führung, der Treffer wurde aber (wohl zurecht) wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Ein Fehler in der Defensive bescherte den Hausherren die Führung. Kurz darauf hatte die Heimelf Glück als eine klare Tätlichkeit vor den Augen des Schiris nicht mit der regelkonformen roten Karte geahndet wurde. Beim zweiten Gegentreffer kam erneut der Unparteiische ins Spiel, welcher einen Freistoß in unserer Hälfte zuerst uns zugesprochen hatte und sich dann, nachdem die Abwehr entsprechend aufgerückt war korrigierte und die Defensive leicht überspielt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel sah dann J.Hagmeier nach seinem zweiten „Allerweltsfoul“ die überzogen Ampelkarte und nach dem dritten Einschlag in unserem Kasten war das Spiel vollends gelaufen…

SVM – SV Eggingen​2 : 8 (1:5)
Reserve​0 : 5 (0:2)

Das Ergebnis der Zweiten entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Primär in der 1.Halbzeit hätte man eigentlich drei bis vier Tore erzielen müssen, konnte aber die erspielten 1 : 1 Situationen nicht nutzen. Anders die Gäste welche insgesamt fünfmal netzten.
Unsere Erste hatte gegen die junge Truppe aus Eggingen keine Chance was sich auch im Ergebnis widerspiegelt. Die Mähringer Treffer erzielten Y.Arar sowie L.Spahiu per Foulelfmeter.
Die Verletztenmisere bei uns in dieser Saison ist katastrophal. Zum Glück endet die Saison 2019 bereits Anfang November und es bleibt zu hoffen, daß bis Rundenstart im März 2020 wieder der ein oder andere Akteur seine Blessuren überwunden hat und zur Verfügung steht. Aktuell ist es äusserst schwierig entsprechendes Personal für zwei Mannschaften zu stellen. Aber da müssen die Jungs jetzt durch.
Kommenden Sonntag, 13.10. geht’s nach Dellmensingen. Anspielzeiten – Sie wissen es – 13.00 bzw. 15.00h.
Rückenstärkung durch zahlreiche Fans erforderlich. Danke…

Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

2 weeks ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

VfL Ulm – SVM​7 : 1 (2:1)
Reserve​2 : 0 (0:0)

Die 0 steht – leider nicht was die Anzahl gefangener Tore sondern die Punkteausbeute anbelangt. Unsere Reserve hielt zur Halbzeit noch ein torloses Remis musste sich aber durch Treffer in der 2.Halbzeit geschlagen geben. Schlechter Start unserer Ersten und bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten. Die Gastgeber legten in Minute 28 nach. 2:0. Kurz vor Halbzeit war es dann L.Spahiu welcher nach abgesessener Rotsperre den Anschlußtreffer markierte. Bringt oftmals neuen Schwung für den zweiten Durchgang, aber nicht immer. Nachdem kurze Zeit nach Wiederbeginn die Gegentreffer drei und vier nicht vermieden werden konnten war die Sache gegessen. Daß die Heimelf in der Schlußphase dann noch dreimal jubeln durften, hätte sicherlich nicht sein müssen.
Wäre an der Zeit mal wieder etwas die Kurze zu kriegen. Vielleicht klappts ja am kommenden Sonntag, 29.9. im Heimspiel gegen die Mannschaften vom VfB Ulm (Sie wissen 13.00 bzw. 15.00h) besser. Wäre (nicht nur) den hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans zu wünschen.

Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

3 weeks ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

SVM – FC Strass​3 : 4 (2:1)
Reserve​0 : 4 (0:1)

Bis auf einzwei Torchancen zu Beginn des Spiels war die Leistung unserer Reserve in den zu spielenden 90 Minuten mehr als blaß und am Ende stand auch eine in der Höhe verdiente Niederlage zu Buche.
Sehr guter Start unserer Ersten danach. Tolle Offensivaktionen und erfolgreiche Abschlüsse durch Y.Arar und J.Hagmeier und nach nicht einmal 15 Minuten führte man verdient mit 2 : 0. Zwar gelang den Gästen postwendend der Anschlußtreffer per unhaltbarem Sonntagsschuß, aber ansonsten hatten unsere Jungs die Begegnung im 1. Durchgang im Griff, lediglich die knappe Führung konnte trotz vorhandener Möglichkeiten nicht ausgebaut. Die Aneinanderkettung der blackouts binnen 5 Minuten des zweiten Spielabschnitts – unerklärlich. Faktisch wurden diese individuellen Fehler vom FCS eiskalt genutzt und das Ergebnis entsprechend auf den Kopf gestellt bzw. gedreht– 2 : 4. Es dauerte eine Zeit bis unser Mannen die darauffolgende Schockstarre überwunden hatten, der Anschlußtreffer von S.Di Biase in der 74. Minute lies aber dann noch genügend Zeit um zumindest noch einen Punkt zu retten. Chancen waren da, konnten aber allesamt nicht im Kasten untergebracht, wobei erwähnt werden muss, daß auch das Auswärtsteam den ein oder andere Konter am Tor vorbei semmelte… Somit 0-Punkte L bei zumindest tollem Wetter.
Am Sonntag, 22.9. sind wir in Böfingen beim VfL Ulm zu Gast. Anspielzeiten natürlich 13.00 bzw. 15.00h.


Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

3 weeks ago

SV Mähringen

6. Spieltag

Heute haben wir die Mannschaften vom FC Strass zu Gast.
Schaut bei diesem schönen Wetter vorbei, der Grill ist heiß und die Getränke kalt.
Wie üblich Reserve 13 Uhr, die erste Mannschaft 15 Uhr

Bis später

View on Facebook

4 weeks ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

FC Blautal – SVM​2 : 1 (1:1)
Reserve​1 : 3 (1:2)

Nach torlosen 30 Minuten gelang den Gastgebern der Führungstreffer welcher bereits kurze Zeit später durch S.Schnetzer egalisiert werden konnte und S.Kamdem sorgte noch vor der Halbzeit für die SVM-Führung. Im zweiten Durchgang dann nichts zählbares – bis kurz vor Schluß, als M.Rau einnetzte und den Sieg unserer Reserve somit dingfest machte…
Zu Spielbeginn hatte unsere Erste die Partie gegen Blautal eigentlich im Griff und ging auch früh durch einen an S.Schnetzer verursachten und durch M.Trotta verwandelten Foulelfmeter in Führung. Wenige Minuten später war es dann ein völlig unnötiger Ballverlust am Sechzehner der Gastgeber welcher einen Tempogegenstoß zur Folge hatte, wir die Räume nicht zu bekamen und der Ball, trotz erster Rettungstat von Keeper J.Müller, im zweiten Anlauf in unserem Netz zappelte. Daraufhin verloren wir zunehmend das Heft aus der Hand, bekamen keinen vernünftigen Spielaufbau mehr gebacken und weit geschlagene Bälle in die gegnerische Hälfte kamen quasi postwendend zurück. Dem Führungstreffer des FC Blautal im 2.Durchgang ging leider eine kapitale Fehlentscheidung des Schiris voraus, welcher nach regulärem Ballgewinn (zur Überraschung ALLER) auf Freistoß für die Heimelf entschied welcher verwandelt werden konnte. Noch war genügend Zeit vorhanden einen Ausgleichstreffer zu setzen und die Chancen wurden in der letzten Viertelstunde auch wieder erspielt. Die Abschlüsse waren trotz hochkarätiger Möglichkeiten aber zu ungenau und somit war irgendwann einmal die Spielzeit um und die Niederlage besiegelt.
Kommenden Sonntag, 15.9. stehen die Heimspiele gegen den FC Strass an. Dann wieder zu den gewohnten Anspielzeiten 13.00 bzw. 15.00h. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.


Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

Team 2018/2019

Team 2017/2018

Team 2016/2017

Team 2015/2016

Team 2014/2015

Team 2013/2014

Team 2012/2013

Team 2011/2012

Team 2010/2011

Team 2009/2010

Team 2008/2009

Team 2007/2008

Team 2006/2007

Team 2005/2006

Team 2004/2005

Team 2001/2002

Team 1996/1997

Team 1995/1996

Team 1994/1995

Team 1993/1994

Team 1992/1993

 Team 1991/1992

Team 1989/1990

Team 1987/1988

Team 1985/1986

Wir sind für Sie da!

Trainer

Rosario Ingarao

UNSERE SPONSOREN