Fußball

Trainingszeiten

Dienstag:       19:15 – 20:45 Sportgelände SV Mähringen
Donnerstag:  19:15 – 20:45 Sportgelände SV Mähringen

Saison 2019/2020

Spielplan und Tabelle Herren

Spielplan und Tabelle Herren (Reserve)

2 weeks ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

RSV Ermingen – SVM​5 : 2 (3:0)
Reserve ausgefallen –neuer Termin 31.3.2020

Donnerstag Abend, Flutlichtspiel in Ermingen. Bereits in der 14. Spielminute zeigt der Unparteiische auf den Punkt, clever gemacht vom RSV-Außenbahnspieler. Noch nicht richtig erholt vom Rückstand kassierten wir in der 18. Minute das 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte die Heimelf auf 3:0. Mit hängenden Köpfen ging es in die Pause.
Irgendwas muss in der Kabine passiert sein, nicht zu vergleichen der Auftritt in Halbzeit zwei. Der Gegner wurde früh angelaufen und zu Fehlern gezwungen. In Minuten 57. belohnten sich die Jungs dann mit dem Anschlusstreffer durch F. Nebauer. Zwei Minuten später erzielt Franck Fotsing das 2:3 und alle spürten, hier geht noch was! Leider spielten wir es immer wieder zu hektisch und konnten uns dadurch keine richtige Torchance mehr erarbeiten. Als wir alles nach vorne warfen (Innenverteidiger in Sturm) kassierten wir kurz vor Schluß das 4:2. Die Luft war raus und das 5:2 dann auch egal.
Wieder mal stehen wir mir mit leeren Händen da.
Am Sonntag, 10.11. steht das letzte Punktspiel 2019 auf dem Programm. Zu Gast erwarten wir die Mannschaften vom FKV Neu-Ulm. Anspielzeiten im November 12.30 bzw. 14.30h. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

2 weeks ago

SV Mähringen

DFB-Schiris: #WIRstellenGewaltinsAbseits

View on Facebook

3 weeks ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

TSF Ludwigsfeld – SVM​6 : 3 (3:3)
keine Reserve

Nachdem die Anfangsphase trotz einer Stunde längerer Nacht (der Zeitumstellung geschuldet) verschlafen wurde und es nach 20 Minuten bereits 3 : 0 stand fanden unsere Mannen in der 2.Hälfte des ersten Durchgangs doch tatsächlich ins Spiel zurück und schafften durch Treffer von L.Spahiu, S.Ciftci und M.Walter noch einen 3 : 3 Ausgleich zur Halbzeit. Respekt. Im 2. Durchgang dann eine Viertelstunde Leerlauf bevor – mal wieder nach ruhendem Ball – und einem so wohl nicht gewollten Seitenwechsel die daraus resultierende Hereingabe vor die Füße eines blank stehenden TSF-Akteurs gelangte welcher das Spielgerät aus 16 m unhaltbar unter die Latte setzte. Nachdem zwei Chancen zum 4 : 4 nicht genutzt werden konnten waren es gegen Ende der Begegnung dann zwei Foulelfmeter welche den Gastgebern zugesprochen und zum Endstand von 6 : 3 verwandelt wurden. Somit bleibt es bei mageren 3 Punkten Ausbeute in der mehr als durchwachsenen Vorrunde 19/20.
Bereits unter der Woche, nämlich am Dienstag, 29. (Reserve) bzw. Donnerstag 31.10. findet das vorgezogene, erste Rückrundenspiel in Ermingen statt. Spielbeginn ist jeweils um 18.30h. Zum letzten Punktspiel dieses Jahres erwarten wir dann am Sonntag, 10.11. die Mannschaften vom FKV Neu-Ulm zu Gast. Anspiel 12.30h bzw. 14.30h!!


Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

4 weeks ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

SVM – VfL Bühl​1 : 3 (0:1)
Reserve​7 : 2 (1:1)

Nachdem die Gäste die Führung unserer Reservemannen zweimal ausgleichen konnten, wurde es dann den SVM-Jungs doch „zu bunt“ und man konnte an diesem Tage noch einen Gang hochschalten, weitere fünf Treffer netzen und schlußendlich auch einen in der Höhe verdienten Sieg landen. Es trafen D.Pelusi, M.Lo Greco und P.Joos je 2 x sowie M.Aprile. Tolle Leistung.
Unserer Ersten gelangen in der Anfangsphase mehrere vielversprechende Offensivaktion man belohnte sich eben nur nicht mit einem durchaus möglichen Führungstreffer. Wie so oft in der laufenden Saison kamen dann die Gäste aus Bühl zum ersten Mal vor unseren Kasten und schon zappelte das Spielgerät in den Maschen. Nach diesem Gegentreffer war zunehmend Sand im Getriebe unserer Jungs und bis zur Halbzeit konnte kein vernünftiger Abschluß mehr erspielt werden. Auch der 2.Durchgang war geprägt von viel Kampf und wenig Tormöglichkeiten bis zur 84.Minute, da war S.Schnetzer rechts durch und seine vermutlich als Flankenball gedachte Hereingabe landete unhaltbar im Kasten. AUSGLEICH. Vermutlich war der in Reichweite befindliche und auch verdiente Punkt nichts für das Nervensystem unserer Akteure denn kaum war der Ausgleichsjubel beendet befand man sich – nach ruhendem Ball, Flanke in den Fünfer, Kopfball – Tor – wieder im Rückstand, welcher zu allem Übel auch noch der 3.Gegentreffer folgte. Wirklich zum Heulen, aber wie ist es so oft wenn Du hinten stehst gelingt nur wenig und auch mit dem Quäntchen Glück ist es selten weit her. Muss „Mann“ durch bzw. durchhalten…
Kommenden Sonntag, 27.10. hat Reserve ruh. Im letzten Punktspiel der Vorrunde sind wir zu Gast beim Absteiger Ludwigsfeld. Anstoß 15.00h. Natürlich hoffen wir auch hier, daß viele SVM-Getreuen den Weg zum TSF-Sportplatz finden bzw. einschlagen…


Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

1 month ago

SV Mähringen

Bericht der SVM Fussballabteilung

SF Dellmensingen – SVM​3 : 1 (1:0)
Reserve​0 : 4 (0:3)

Einen überzeugenden Auftritt lieferte unsere Reserve am vergangenen Sonntag ab und konnte bereits nach gut 30 Minuten durch Treffer von S.Schnetzer, R.Rölle und T.Citfci „fast uneinholbar“ mit 3 : 0 davon ziehen. Nach dem Seitenwechsel sorgte erneut S.Schnetzer mit seinem zweiten Treffer für den Endstand und die verdienten 3 Punkte waren eingefahren.
Bei unserer Ersten war im Vergleich zum vergangenen Sonntag ein entsprechender Aufwärtstrend zu erkennen. Trotz neuerlicher Änderung der Aufstellung – primär im Defensivbereich – lies man in der 1.Halbzeit wenig zu und beim Treffer der Heimelf stand man „einmal mehr“ Pate, wirklich unglücklich gelaufen. Suboptimal war auch das zweite Gegentor welches nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nicht verhindert werden konnte. Als nach einer Stunde der Ball zum dritten Mal im Netz zappelte gab „Mann“ sich trotzdem nicht auf und kam dann in der Nachspielzeit zumindest noch zum verdienten Ehrentreffer. Das S.Di Biase kurz vor Schluß mit gelb/rot vom Platz musste ist nicht zuletzt in Anbetracht des aktuell sehr überschaubaren Spielerkaders einsetzbarer Akteure ärgerlich. Auffallend die hohe Anzahl gelber Karten wegen Meckerns. Muss sich ändern!
Kommenden Sonntag, 20.11. haben wir Heimrecht. Zu Gast begrüßen wir die Mannschaften des VfL Bühl.
Anspiel wie gehabt. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Ihre
SVM Fussballabteilung

View on Facebook

Team 2018/2019

Team 2017/2018

Team 2016/2017

Team 2015/2016

Team 2014/2015

Team 2013/2014

Team 2012/2013

Team 2011/2012

Team 2010/2011

Team 2009/2010

Team 2008/2009

Team 2007/2008

Team 2006/2007

Team 2005/2006

Team 2004/2005

Team 2001/2002

Team 1996/1997

Team 1995/1996

Team 1994/1995

Team 1993/1994

Team 1992/1993

 Team 1991/1992

Team 1989/1990

Team 1987/1988

Team 1985/1986

Wir sind für Sie da!

Trainer

Rosario Ingarao

UNSERE SPONSOREN